Eine Hommage an den 35mm-Film
Vorgeführtvorgefuehrt_-_Eine_Hommage_an_den_35mm-Film.htmlshapeimage_2_link_0
Fotografienshapeimage_3_link_0
FilmeFilme_-_vorgefuehrt_-_Eine_Hommage_an_den_35mm-Film.htmlshapeimage_4_link_0
Der MacherRubenSilberling_-_vorgefuehrt_-_Eine_Hommage_an_den_35mm-Film.htmlshapeimage_5_link_0
 

Diese Fotografien sind zwischen Dezember 2012 und Juni 2013 im Residenz Kinocenter in Bückeburg, im Kinocenter Stadthagen und im Metropol Filmtheater Steinbergen entstanden. Zum Großteil noch im „analogen“ Zeitalter, also zu der Zeit, in der noch 35mm-Film mit zum Teil 60 Jahre alten Maschinen projeziert wurde.

Im Mai 2013 wurde das Kinocenter Stadthagen vollständig auf digitale Projektion umgestellt, Anfang Juni folgte in Bückeburg der große Saal, das „Residenz“. „Studio“ und „Cinema“ folgen bis Mitte Juni.

Das Metropol Filmtheater in Steinbergen bleibt im klassischen Betrieb mit 35mm-Film.

© Ruben Silberling, 2013 - Alle Rechte vorbehalten.

Jegliche Nutzung nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung durch den Urheber!

Impressum & Kontakt